Prof. Dr. Volker Nürnberg
(Professor im Privatdienst)

Aufsichtsrat

Prof. (im Privatdienst) Dr. Volker Nürnberg wurde 1968 in Stuttgart geboren. Nach dem Abitur schnupperte er mit dem Zivildienst in einem Krankenhaus erstmals ins Gesundheitswesen hinein.

Dem Studium und Postgraduiertenstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hauptfach folgte die erste berufliche Station im Beratungsumfeld der Bahn. Seit 2001 ist er im Topmanagement im Gesundheitswesen tätig: zunächst als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft der AOK und von 2004 bis 2011 ebenfalls als Geschäftsführer einer Krankenkassen–Gesellschaft, wo er u.a. zahlreiche Dax-Unternehmen beriet.

Seit 2012 ist er hauptberuflich Professor für BWL, Schwerpunkt Gesundheitsmanagement, an der Fachhochschule für angewandtes Management und berät zahlreiche Firmen. Er ist Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen. Gesundheitsökonomische Fragestellungen sowie betriebliches Gesundheitsmanagement gehören zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten.

© 2017 MediNavi AG - Hirschbergstr. 8 - 80634 München